Spiel und Spaß am Montagnachmittag - Spielmobil erfreut Kinder der Grohner Düne
Schon seit rund drei Monaten entsteht jeden Montagnachmittag im Innenhof der Grohner Düne eine temporäre Spiellandschaft für Kinder. Angeboten werden viele Spielgeräte wie z.B. Fußbälle, Springseile oder Hula-Hopp-Reifen, die den Kleinen Spaß an Bewegung vermitteln und vor allem dazu anregen, miteinander zu spielen.
Wir freuen uns über den Erfolg des Projekts. Hier wird nicht nur kulturell-integrative Arbeit geleistet, es entstehen auch echte Freundschaften. Grand City Property trägt einen Teil der Kosten, gemeinsam mit WiN (Wohnen in Nachbarschaften) und der SpielLandschaftStadt e.V.
Further interesting information
Kreatives Trommeln in Bremen-Grohn
Zusammen trommeln ist gelebte Emotionalität, Freude und Spaß am Miteinander. Daher unterstützt die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, das pädagogische Trommelprojekt, das spielerisch die Entwicklung sozialer Kompetenzen, die Bewegungskoordination, die Konzentrationsfähigkeit, das Selbstwertgefühl und die Kreativität fördert.
Read more about itGrohner Düne: GCP Spenden an das Arbeits- und Lernzentrum
Die GCP Foundation macht sich in diesem Jahr gleich mehrfach für das Arbeits- und Lernzentrum (alz) in der Grohner Düne stark. Sie setzt sich regelmäßig und deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen ein – und engagiert sich aktuell für drei Projekte des alz.
Read more about itGCP unterstützt Fidelius
Der Verein Fidelius ist für die ambulante Begleitung von sterbenden Erwachsenen und Kindern sowie deren Angehörigen da. Außerdem organisiert der Verein Trauerangebote für trauernde Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Read more about it