GCP unterstützt wieder im Harzkreis
Neue Nestschaukel für Kita in Wernigerode lässt Kinderaugen strahlen
Auch im Harzkreis ist die GCP Foundation, die sich regelmäßig deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen engagiert, ein starker Partner. Bereits zum zweiten Mal unterstützt sie die „Lebenshilfe Harzkreis-Quedlinburg e. V.“. Der Verein ist Träger mehrerer Kindertagesstätten. Die Finanzspritze nutzte der Verein diesmal für den Bau einer Nestschaukel für die Naturkindertagestätte „Altes Forsthaus“ in Wernigerode. Bereits zuvor griff die GCP Foundation dem Verein finanziell unter die Arme und finanzierte ein Bodentrampolin für die integrative Kita „Sonnenkäfer“ in Quedlinburg.
„Spiel, Spaß und Bewegung sind das A und O für Kita-Kinder. Schön, dass dem Wunsch der Kinder nach gemeinsamen Schaukeln nun nachgekommen werden konnte und die Lebenshilfe Harzkreis Quedlinburg dabei auf finanzielle Unterstützung zählen kann.“ (Teresa Staill, Managerin PR & Unternehmenskommunikation bei GCP)
Die Naturkita ergänzt das frühkindliche Förderangebot des Vereins „Lebenshilfe Harzkreis-Quedlinburg“, der sich seit 25 Jahren mit vielfältigen Angeboten und Leistungen für die Menschen in der Region stark macht.
GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown, Europas drittgrößtem Immobilienunternehmen.
Bildquelle: Lebenshilfe Harzkreis Quedlinburg e. V.
Further interesting information
Outdoor-Wohnzimmer-Werkstatt in Grohner Düne
Ein partizipatives Kunstprojekt in der Grohner Düne - für mehr Miteinander, Kreativität und Selbstermächtigung im öffentlichen Raum. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt das Projekt finanziell.
Read more about itSoziale Verantwortung
GCP und Aroundtown ermöglichen mehrmals im Jahr einen sogenannten “Social Day”, der seit sechs Jahren fester Bestandteil der Unternehmenskultur ist. An diesem Tag erhalten unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich einmal pro Jahr freistellen zu lassen, um sich sozial zu engagieren – entweder in Eigeninitiative, zum Beispiel über ein persönliches Vereinsengagement, oder über vom Unternehmen angebotene Initiativen.
Read more about itSteine für mehr Barrierefreiheit
Um Teilhabe zu ermöglichen, sollten keine Steine in den Weg gelegt werden: Bei dem diesjährigen Projekt des Neubrandenburger Vereins „polylux“ sind Steine in den Weg legen jedoch gewollt, um eine Beteilung aller zu ermöglichen. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt den Bau eines Weges.
Read more about it