Unterstützung für die „Lückenfüller“ in Leipzig
GCP engagiert sich erneut für das Nachhilfeprojekt „Lückenfüller“
Unterstützung für den Schulalltag: Die GCP Foundation gibt dem Leipziger Schülernachhilfeprojekt „Lückenfüller“ finanziellen Rückenwind für Honorarkosten und Lehrmaterial. Die Initiative bietet Kindern und Jugendlichen in Grünau eine kostenlose Nachhilfemöglichkeit, bei der sie individuelle Hilfe für ihre Schulaufgaben erhalten. Die Nachhilfe findet wieder in den Räumlichkeiten der GCP Mieterbibliothek „Gelbe Galaxie“ statt.
„Es ist wunderbar, dass das Projekt erneut Rückenstärkung erhält, um die Kinder und Jugendlichen weiterhin in ihrem Schulalltag zu unterstützen. Die GCP Mieterbibliothek ist dafür der ideale Ort.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)
Further interesting information
Fit wie ein Turnschuh
Schnelle.Stelle Firmenlauf in Leipzig: Bei bestem Laufwetter ging das Team mit dem Startsignal pünktlich um 18 Uhr auf die knapp 5 km lange Laufstrecke und mit ihm das Leipziger Team von GCP und Aroundtown.
Read more about itJahresrückblick zum Engagement in Leipzig
Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Einrichtungen und Projekte einsetzt, bekräftigt 2024 ihr Engagement in Leipzig – mit der Unterstützung von mehr als zehn Einrichtungen.
Read more about itGesundheitsförderung für Schüler:innen
Wenn nicht nur Mathematik, Deutsch und Sachkunde auf dem Stundenplan stehen, sondern den Schüler:innen auch eine gesunde Lebensweise vermittelt wird, dann handelt es sich um eine „Klasse 2000“.
Read more about it