cookie first

Kreative Malaktion in Bremen

February 23, 2021

Bunte Wände für die Grohner Düne

In einem vom Bewohnertreff „Dünenwind“ initiierten Kunstprojekt wurde die Außenwand der öffentlich nutzbaren Fahrradwerkstatt in der Grohner Düne verschönert. Die GCP Foundation unterstützte die Aktion, bei der sich die Kids der Nachbarschaft gemeinsam mit einer Bremer Künstlerin kreativ austobten und ein passendes Motiv an die Wand zauberten. Dank der finanziellen Zuwendung der GCP Foundation konnten Material- und Honorarkosten für das Projekt gedeckt werden.

„Kreative Ideen und Engagement in der Nachbarschaft unterstützen wir gerne – und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Das Quartiersmanagement leistet einen wichtigen Beitrag für den Stadtteil und bietet Groß und Klein eine Anlaufstelle. Wir unterstützen regelmäßig vor Ort und freuen uns, dass wir uns auch hier wieder einbringen konnten.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)

Die Fahrradwerkstatt ist ein Gemeinschaftsprojekt des Quartiers und hält insgesamt 120 Fahrräder für die Kids bereit – hier können sie lernen, tüfteln und spielen.

Bildquelle:

Atelier Kock


All news
Bremen
Foundation

Further interesting information

September 4, 2025

Ein Sommercamp für Nachwuchskicker

Der FC Borussia Brandenburg bietet allen Fußballinteressierten die Möglichkeit ihr sportliches Hobby auszuleben – egal welches Alter oder Geschlecht. Im Rahmen des sozialen Engagements unterstützt die GCP Foundation das FC-Borussia-Sommercamp in diesem Jahr zum dritten Mal finanziell.

Read more about it
August 27, 2025

Faces of GCP & Aroundtown: Cycling Team

Sitzen ist das neu Rauchen: Daher sind Unternehmen, in denen eine hohe Anzahl an Mitarbeitenden eine sitzende Tätigkeit ausübt, daran interessiert, dass hier ein Ausgleich stattfindet. Für Mitarbeitende von GCP und Aroundtown stehen daher unterschiedliche und kostenfreie Fitnessangebote zur Verfügung – vom firmeneigenen Fitnessstudio bis zur Gym-Mitgliedschaft.

Read more about it
August 22, 2025

GCP als Ausbildungsort

GCP und Aroundtown sind mit zahlreichen Standorten in ganz Deutschland vertreten. Dort werden in den regionalen Teams junge Berufsanfänger ausgebildet. Jährlich werden eine Vielzahl an Azubis ausgebildet – sei es als Immobilienkaufleute oder als Kaufleute für Büromanagement.

Read more about it