Kreative Malaktion in Bremen
Bunte Wände für die Grohner Düne
In einem vom Bewohnertreff „Dünenwind“ initiierten Kunstprojekt wurde die Außenwand der öffentlich nutzbaren Fahrradwerkstatt in der Grohner Düne verschönert. Die GCP Foundation unterstützte die Aktion, bei der sich die Kids der Nachbarschaft gemeinsam mit einer Bremer Künstlerin kreativ austobten und ein passendes Motiv an die Wand zauberten. Dank der finanziellen Zuwendung der GCP Foundation konnten Material- und Honorarkosten für das Projekt gedeckt werden.
„Kreative Ideen und Engagement in der Nachbarschaft unterstützen wir gerne – und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Das Quartiersmanagement leistet einen wichtigen Beitrag für den Stadtteil und bietet Groß und Klein eine Anlaufstelle. Wir unterstützen regelmäßig vor Ort und freuen uns, dass wir uns auch hier wieder einbringen konnten.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)
Die Fahrradwerkstatt ist ein Gemeinschaftsprojekt des Quartiers und hält insgesamt 120 Fahrräder für die Kids bereit – hier können sie lernen, tüfteln und spielen.
Bildquelle:
Atelier Kock
Further interesting information
Erste Hilfe kinderleicht
Den Erste-Hilfe-Kurs kennen die meisten vom Führerschein, dabei müssen diese lebenswichtigen Handgriffe frühzeitig erlernt sein. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt das DRK-Projekt „Erste Hilfe kinderleicht“.
Read more about itKreatives Trommeln in Bremen-Grohn
Zusammen trommeln ist gelebte Emotionalität, Freude und Spaß am Miteinander. Daher unterstützt die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, das pädagogische Trommelprojekt, das spielerisch die Entwicklung sozialer Kompetenzen, die Bewegungskoordination, die Konzentrationsfähigkeit, das Selbstwertgefühl und die Kreativität fördert.
Read more about itWir begrüßen neue Mitarbeiter:innen
Zum vierten „Welcome Day“ 2025 haben wir neue Kolleg:innen von GCP und Aroundtown in unser Berliner Headquarter eingeladen. Ziel bei dem zweitägigen Lehrgang ist es, dass die neuen Mitarbeiter:innen sich vernetzen, Ansprechpersonen der Abteilungen kennenlernen und dass wir unseren Mieter:innen auch weiterhin den bestmöglichen Service anbieten können.
Read more about it