Neue Ausrüstung für Hockeyverein in Hannover
GCP stärkt die Torwarttalente von Hannover 78
Ab sofort unterstützt GCP Hannover 78, den ältesten Rasensportverein Deutschlands und einen der größten Hockeyvereine in Niedersachsen. Insbesondere die Kinder- und Jugendarbeit liegt Hannover 78 am Herzen: Der Verein verfügt über eine der größten Jugendabteilungen Niedersachsens, in der rund 250 Kinder und Jugendliche trainieren. Auch viele junge GCP Mieter, die unweit des Ricklinger Trainingsgeländes wohnen, sind Mitglieder bei Hannover 78.
„Wir unterstützen regelmäßig Vereine rund um unsere Bestände – vor allem, wenn sie sich so stark in der Jugendarbeit engagieren wie Hannover 78. Wir freuen uns daher sehr, diesen traditionellen Hockeyverein zu begleiten und dabei mitzuwirken, dass die Kinder und Jugendlichen aus der Nachbarschaft eine Möglichkeit zu Bewegung und Teamgeist erhalten.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)
Das Engagement von GCP fließt in Torwartausrüstungen für die Kinder- und Jugendabteilung, sodass der Sportnachwuchs bestens für die Saison gerüstet ist. Ermöglicht wurde dies durch die GCP Foundation, die sich bundesweit aktiv für soziale Projekte einsetzt.
Bildquelle:
Hannover 78 e.V.
Further interesting information
Outdoor-Wohnzimmer-Werkstatt in Grohner Düne
Ein partizipatives Kunstprojekt in der Grohner Düne - für mehr Miteinander, Kreativität und Selbstermächtigung im öffentlichen Raum. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt das Projekt finanziell.
Read more about itSoziale Verantwortung
GCP und Aroundtown ermöglichen mehrmals im Jahr einen sogenannten “Social Day”, der seit sechs Jahren fester Bestandteil der Unternehmenskultur ist. An diesem Tag erhalten unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich einmal pro Jahr freistellen zu lassen, um sich sozial zu engagieren – entweder in Eigeninitiative, zum Beispiel über ein persönliches Vereinsengagement, oder über vom Unternehmen angebotene Initiativen.
Read more about itSteine für mehr Barrierefreiheit
Um Teilhabe zu ermöglichen, sollten keine Steine in den Weg gelegt werden: Bei dem diesjährigen Projekt des Neubrandenburger Vereins „polylux“ sind Steine in den Weg legen jedoch gewollt, um eine Beteilung aller zu ermöglichen. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt den Bau eines Weges.
Read more about it