GCP-Sommerfest in Neubrandenburg
GCP lud am vergangenen Freitag alle Mieter in Neubrandenburg zu einem tollen Sommerfest mit vielen Aktionen für Kids, geselligem Beisammensein und einem leckeren Kuchenbuffet ein. Das Fest stand ganz im Zeichen der Fußball-WM. Mit der Veranstaltung möchte GCP den Zusammenhalt in der Nachbarschaft weiter stärken.
„Unser Sommerfest war wieder ein voller Erfolg. Es freut uns, dass erneut so viele Mieter in der Nachbarschaft zusammengekommen sind.“ (GCP-Sprecherin Katrin Petersen)
Geselliges Beisammensein herrschte am Freitag von 15.00 bis 18.00 Uhr auf dem GCP-Sommerfest. Hüpfburg, Tischkicker und eine Torwand warteten auf die Kids und es wurden begeistert Fußball-Duelle ausgefochten. Auch die Glitzertattoos waren ein beliebtes Schmuckstück für die kleinen Gäste. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet mit verschiedenen Getränken, das GCP ebenfalls kostenlos bereitstellte, lud die großen und kleinen Mieter zum fröhlichen Austausch ein.
Further interesting information
Steine für mehr Barrierefreiheit
Um Teilhabe zu ermöglichen, sollten keine Steine in den Weg gelegt werden: Bei dem diesjährigen Projekt des Neubrandenburger Vereins „polylux“ sind Steine in den Weg legen jedoch gewollt, um eine Beteilung aller zu ermöglichen. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt den Bau eines Weges.
Read more about itSpielmatten für Kita Sonnenschein
Die GCP Foundation zeigt Kontinuität bei ihrem Engagement für die integrative Kita „Sonnenschein“. Auch in diesem Jahr hat die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, die Kita in Neubrandenburg finanziell unterstützt.
Read more about itAlle Jahre wieder: Laternenumzug in Neubrandenburg
Gelebte Tradition und beliebt bei Groß und Klein: Der alljährliche Laternenumzug auf dem Datzeberg. Etwa 400 Besucher:innen brachten den Datzeberg Anfang des Monats mit Laternen zum Leuchten. Der Fanfarenzug Neubrandenburg Stadt 1980 e.V. eröffnete die Veranstaltung gemeinsam mit einem ortsansässigen Künstler.
Read more about it