cookie first

GCP hilft dem Verein „Straßenkinder e.V.“ in Leipzig

February 10, 2021

GCP hilft dem Verein „Straßenkinder e.V.“ in Leipzig

GCP engagiert sich wiederholt in Leipzig und greift aktuell dem Verein „Straßenkinder e.V.“ bei den laufenden Kosten, beispielsweise den Kauf von Lebensmitteln, unter die Arme. Ermöglicht wird dieses Engagement durch die GCP Foundation, die sich bundesweit für soziale Projekte einsetzt. 

Damit übernimmt GCP einmal mehr Verantwortung für die Kinder und Jugendlichen in Leipzig – nach der zuletzt getätigten Unterstützung für das Kreativzentrum Grünau Leipzig, den American Football der Leipziger Lions und die Kita „Sternschnuppe“. 

„Wir wollen die Vereine in unseren Nachbarschaften langfristig stärken. Aktuell möchten wir insbesondere an diejenigen Kinder denken, die kein Zuhause haben und freuen uns, mit unserem Engagement die Arbeit des Vereins Straßenkinder e.V. tatkräftig zu unterstützen.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)

Further interesting information

July 8, 2025

Steine für mehr Barrierefreiheit

Um Teilhabe zu ermöglichen, sollten keine Steine in den Weg gelegt werden: Bei dem diesjährigen Projekt des Neubrandenburger Vereins „polylux“ sind Steine in den Weg legen jedoch gewollt, um eine Beteilung aller zu ermöglichen. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt den Bau eines Weges.

Read more about it
July 1, 2025

Fit wie ein Turnschuh

Schnelle.Stelle Firmenlauf in Leipzig: Bei bestem Laufwetter ging das Team mit dem Startsignal pünktlich um 18 Uhr auf die knapp 5 km lange Laufstrecke und mit ihm das Leipziger Team von GCP und Aroundtown.

Read more about it
June 25, 2025

Erste Hilfe kinderleicht

Den Erste-Hilfe-Kurs kennen die meisten vom Führerschein, dabei müssen diese lebenswichtigen Handgriffe frühzeitig erlernt sein. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt das DRK-Projekt „Erste Hilfe kinderleicht“.

Read more about it