Activate the Base 2.0
Mitarbeitende von Aroundtown und GCP gestalten Wandel aktiv mit
Mitgestalten und Ideen einbringen – unabhängig vom eigenen Arbeitsplatz im Unternehmen. Mit dem Mitgestaltungsformat „Activate the Base“ bieten Aroundtown und GCP allen Mitarbeitenden einen Raum für Kreativität und Innovativität.
Mit einem inspirierenden Kick-Off am 23. Oktober 2024 startete nun die zweite Runde unseres Activate the Base Programms. 28 engagierte Mitarbeitende teilten sich in sieben Gruppen auf, wo sie greifbare Konzepte entwickelten. Die Gruppen beschäftigten sich mit Themen ESG, Innovationsförderung, Gesundheit und Feedbackkultur.
In drei aufeinander aufbauenden Modulen – Vision, Creation und Action – erarbeiteten unsere Kolleg:innen konkrete Ideen, die beim Lerndialog im Februar vorgestellt und beim Abschlussevent im Mai weiter geschärft wurden.
Das Abschlussevent umfasste neben den Projektpräsentationen der Gruppen auch eine gemeinsame Paneldiskussion mit den Sponsor:innen, in der zentrale Lernerkenntnisse reflektiert und ausgetauscht wurden. Am Nachmittag fand ein Hackathon statt, bei dem die Teams ihre nächsten Meilensteine planten und die Umsetzung ihrer Ideen konkretisierten.
Wir danken allen Teilnehmenden für ihr Engagement, ihre Kreativität und ihren Beitrag zu einer aktiven und zukunftsorientierten Unternehmenskultur.
GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown, eines von Europas größten Immobilienunternehmen.
Further interesting information
Outdoor-Wohnzimmer-Werkstatt in Grohner Düne
Ein partizipatives Kunstprojekt in der Grohner Düne - für mehr Miteinander, Kreativität und Selbstermächtigung im öffentlichen Raum. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt das Projekt finanziell.
Read more about itSoziale Verantwortung
GCP und Aroundtown ermöglichen mehrmals im Jahr einen sogenannten “Social Day”, der seit sechs Jahren fester Bestandteil der Unternehmenskultur ist. An diesem Tag erhalten unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich einmal pro Jahr freistellen zu lassen, um sich sozial zu engagieren – entweder in Eigeninitiative, zum Beispiel über ein persönliches Vereinsengagement, oder über vom Unternehmen angebotene Initiativen.
Read more about itSteine für mehr Barrierefreiheit
Um Teilhabe zu ermöglichen, sollten keine Steine in den Weg gelegt werden: Bei dem diesjährigen Projekt des Neubrandenburger Vereins „polylux“ sind Steine in den Weg legen jedoch gewollt, um eine Beteilung aller zu ermöglichen. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt den Bau eines Weges.
Read more about it