cookie first

Berlin: Engagement für Homeschooling

March 2, 2021

GCP stattet das Don-Bosco-Zentrum Berlin mit zehn Laptops aus

Bereits letztes Jahr unterstützte GCP Einrichtungen und Institutionen dabei, besser durch die Einschränkungen im Rahmen von Corona zu navigieren. Aktuell stellt die GCP Foundation, die sich bundesweit aktiv und finanziell für soziale Projekte einsetzt, erneut finanzielle Mittel für diesen Zweck bereit.

Auch das Don-Bosco-Zentrum Berlin erhielt eine bedarfsgerechte, finanzielle Zuwendung. Diese floss in die Anschaffung zehn neuer Laptops inklusive Zubehör, die im Rahmen der „Manege“ zum Einsatz kommen. In der „Manege“ erhalten Jugendliche sozialpädagogische Betreuung und Unterstützung, auch beim Homeschooling. 

„Das Thema Homeschooling bleibt weiterhin für viele Familien eine große Herausforderung. Wir freuen uns daher, dass das Don-Bosco-Zentrum eine hilfreiche neue IT-Ausstattung erhält.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)

 

Bildquelle:

Don-Bosco-Zentrum Berlin


All news
Foundation

Further interesting information

July 23, 2025

Outdoor-Wohnzimmer-Werkstatt in Grohner Düne

Ein partizipatives Kunstprojekt in der Grohner Düne - für mehr Miteinander, Kreativität und Selbstermächtigung im öffentlichen Raum. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt das Projekt finanziell.

Read more about it
July 21, 2025

Soziale Verantwortung

GCP und Aroundtown ermöglichen mehrmals im Jahr einen sogenannten “Social Day”, der seit sechs Jahren fester Bestandteil der Unternehmenskultur ist. An diesem Tag erhalten unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich einmal pro Jahr freistellen zu lassen, um sich sozial zu engagieren – entweder in Eigeninitiative, zum Beispiel über ein persönliches Vereinsengagement, oder über vom Unternehmen angebotene Initiativen.

Read more about it
July 8, 2025

Steine für mehr Barrierefreiheit

Um Teilhabe zu ermöglichen, sollten keine Steine in den Weg gelegt werden: Bei dem diesjährigen Projekt des Neubrandenburger Vereins „polylux“ sind Steine in den Weg legen jedoch gewollt, um eine Beteilung aller zu ermöglichen. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt den Bau eines Weges.

Read more about it